MARK INEICHEN

Zur Person und den Sujets des Obernauer Kunstmalers Mark Ineichen

Nach meiner Pensionierung Ende 2011 habe ich mir vorgenommen, vermehrt kreativ tätig zu sein. Nachdem ich bereits früher einige Ölbilder gemalt habe, lag es auf der Hand, dass ich mich als Kunstmaler betätige. Seit Mitte 2014 hat es mich, wie man so schön sagt, „gepackt“. Es entstanden im Laufe der Zeit diverse Bilder, allesamt mit Acrylfarbe gemalt. Meine Sujets sind verschiedenartig. Je nach Lust und Laune male ich mal naturalistisch, mal gegenständlich. Ebenso stelle ich gerne Bilder mit vereinfachten geometrischen Formen dar. Es fasziniert mich auch, diese unterschiedlichen Stilrichtungen miteinander zu kombinieren. Solange es mir Freude bereitet werde ich weiterhin mit Farbe und Pinsel Leinwände bemalen. Zu jedem Bild verfasse ich jeweils auch einen treffenden Zweizeiler. Malen und Verse schmieden ist eine erholsame Freizeitbeschäftigung für mich.

Mark Ineichen